Sie sind nicht angemeldet.

YesNoCancel

Chancellor of the Exchequer

• »YesNoCancel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Beruf: Kaffeebotschafter

StarCraft Rasse: Terran

• Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 13:26

Gibts noch gute Spiele?

Nach 5 Jahren WOW bin ich mal wieder auf der Suche nach was daddelbarem, SCII und Diablo3 dauern ja noch etwas. Während meiner WOW-Daddelzeit hab ich mir natürlich auch das eine oder andere Game gegönnt, war aber jedes mal etwas enttäuscht, was die Spieltiefe und die Langzeitmotivation angeht. Wenn ich da an die alten Perlen denke wie Dune2, WarCraft1, Monkey Island II, Diablo, Colonization, Transport Tycoon Deluxe, X-Wing, Anno1602 ... man, die Teile habe ich gezockt bis die Tastatur geglüht hat. Heute können mich die Neuerwerbungen wenig länger als ein paar Tage begeistern. Woran liegts? Werden die Spiele nur einfach immer schlechter weil simpler? Liegts am Alter? Oder gar an WOW, weil ohne Competition mit echten Mitspielern schlussendlich jedes Spiel langweilig ist?

Shulo

Replay.Mod

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Beruf: Student

StarCraft Rasse: Zerg

• Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 15:30

RE: Gibts noch gute Spiele?

? Oder gar an WOW, weil ohne Competition mit echten Mitspielern schlussendlich jedes Spiel langweilig ist?

^This.

Im ernst, generell werden die heutigen Spiele auf den (unfähigen) Massenmarkt zugeschnitten, die "älteren" Zocker werden von generischen Titeln daher nur gelangweilt. Zudem ist echter "Skill" eher selten gefragt, und somit die Herrausforderung sich in einem Spiel zu verbessern nicht gegeben.
Momentan zocke ich neben der SC2 Beta noch recht viel QuakeLive, alt, aber gut und vorallem eins: bewährt.

YesNoCancel

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 13:58

Im ernst, generell werden die heutigen Spiele auf den (unfähigen) Massenmarkt zugeschnitten, die "älteren" Zocker werden von generischen Titeln daher nur gelangweilt.
Guter Punkt, am erschreckendsten empfand ich das Civ:Colonization Remake. Im Original konnte man tagelang an einer Partie spielen, rumtüfteln und optimieren. Im aktuellen Remake ist die Partie schon nach 3-4 h abgefrühstückt.

BoNeCrUsHeR

Moderator

StarCraft Rasse: Protoss

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 22:16

hm versuchs doch vielleicht mal mit hearts of iron3
das is ja auch eher für hardcore spieler ausgelegt, die wert legen auf taktik und aufbau

YesNoCancel

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2010, 09:47

Also die Paradox-Spiele sind super, habe ja Europa Universalis I-III, Crusader Kings, Victoria und HOI I-III. Problem an HOI III ist, daß es schlichtweg nicht sauber läuft, auf meinem 4GB / AMD64 X2 Dual Core 5200+ ruckelt es wie Sau ab 1939 und zwar so, daß man eigentlich nicht mehr vernünftig spielen kann. Da hätte ich mir z.B. gewünscht die völlig übertriebene Echtzeit-Wetterberechnung pro Provinz abstufen zu können um das Gameplay flüssiger zu halten. Außerdem nervt mich bei Paradox mittlerweile die Vertriebsstruktur, nur das Kernspiel zu releasen und alle Addons über deren Onlinevertrieb Gamersgate, außerdem ist HOI III genau wie EU III kräftig abgespeckt worden um Inhalte, die HOI II und EU II noch hatten (Kampagnen, Features) als Addons zu verscherbeln, z.B. bei HOI III bestimmte Grafiksprites von Panzern, die in den Vorgängern noch drin waren und nun bei HOI III einzeln (!) gekauft werden müssen.